Danke  Anlässe Hochzeitsbilder Rolf: Aus meiner Sicht  Eure Spende für Sea Shepherd (folgt)


Aus meiner Sicht - Teil 1

Aus meiner Sicht - Teil 2


Für manche ist es eine Qual (die Qual der Wahl), andere sind dankbar für eine Freiheit in der sie selbst Entscheidungen treffen dürfen.

Wir kommen nackt zur Welt und bis wir diese wieder verlassen dürfen oder müssen, müssen wir eine Reihe von Entscheidungen treffen. Manche unter Einfluss von Familie oder Freunden, manche unter Zwang, aber auch viele nur mit Hilfe von Kopf oder Bauch. Was richtig war und was nicht entscheidet die Zeit. Wenn Bedenken aufkommen, neue Möglichkeiten und Betrachtungswinkel auftauchen und die zweifelhafte Entscheidung nachgebessert oder revidiert werden muß, ist ein „wenn“ und „hätte“ ein Beweis für die eigene Fehlbarkeit. Ebenso oft war sie gut, doch eine Garantie gibt es nicht! Mit zunehmender Lebenserfahrung wird die Fehlerquote geringer, aber ein Restrisiko bleibt immer.

Viele Jahre habe ich mit meiner Gefährtin verbracht, und ebenso sie mit mir. Ich kann nur für mich sprechen, aber nicht meine Gründe darlegen, warum, weshalb und wieso jetzt diese, meine Entscheidung gefallen ist. Es war nicht Kopf, es war nicht Bauch, es war dazwischen: das Herz. Eine Intuition, die nach langem Reifen entschieden hat, dass es nun dafür Zeit ist. Unumgänglich, zweifelsfrei, ohne Wenn und Aber. Gemeißelt in Stein und beschlossen mit einem Amen. Unumkehrbar und verschlossen wie in der Büchse der Pandora!

Ich könnte preisgeben welche Familienmitglieder auf mich „lahmes Pferd“ Einfluss genommen haben. Diese Entscheidung hat eine Eigendynamik entwickelt, die den Ablauf, die Organisation und den festlichen Rahmen bestimmt haben.

Nun ist es geschehen, ich bin diesen Weg gegangen. Der Rheinländer würde sagen: Die Sache ist abgehakt.

Nichts und niemand könnten mich in den Versuch bringen, nochmal über diese Entscheidung nachzudenken. Kein Engelchen, kein Teufelchen. Ich habe fertig!

Wenn es eines Tages soweit ist, dass ich vor meinem Schöpfer stehe, werde ich ihn mit spitzbübischem Gesicht angrinsen und fragen: „Na, hast du gesehen, auch wir Menschen sind in der Lage absolute göttliche Entscheidungen zu treffen.“ Und er wird antworten: „Jut su!


© Designed by Daniela E 2004 - 2015